Häufig gestellte Fragen

Registrierung & Kundenkonto

Kann ich ohne Registrierung bestellen?

Ja, eine Bestellung kann bei uns auch als Gast durchgeführt werden. Lass dafür einfach auf der “Kasse” Seite das Häkchen bei “Ein Kundenkonto eröffnen?” weg.

Wo kann ich mich registrieren?

Während des Bestellprozess hast du die Möglichkeit ein Häkchen bei “Ein Kundenkonto eröffnen?” zu setzen. Wenn du das Auswahlfeld angehakt hast erhältst du im Anschluss an deine Bestellung eine E-Mail von uns über die du ein Passwort für dein Kundenkonto hinterlegen kannst.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular, wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest.

Bestellung

Reklamation

Deine Bestellung kam nicht ordnungsgemäß bei dir an?
Das tut uns leid. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular und teile uns dein Anliegen mit. Bitte teile uns deine Bestellnummer mit, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Hier kommst du direkt zu unserem Kontaktformular

Bestellung ändern oder stornieren

Bitte kontaktiere uns für eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung über unser Kontaktformular.

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du deine Lieferadresse ändern lassen möchtest:
– Bestellnummer
– Bisherige Lieferadresse
– Neue Lieferadresse

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest:
– Bestellnummer

Bitte beachte, dass wir dir eine Änderung der Lieferadresse leider nicht garantieren können, wenn die Bestellung bereits in den Versand übergeben wurde.

Bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung kannst du uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Was kann ich tun wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Adresse noch ändern. Kontaktiere uns hierfür am besten über unser Kontaktformular.

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du deine Lieferadresse ändern lassen möchtest:
– Bestellnummer
– Bisherige Lieferadresse
– Neue Lieferadresse

Wir können dir leider nicht garantieren, dass deine Änderung noch durchgeführt werden kann, wenn deine Bestellung bereits in den Versand übergeben wurde.

Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

Deine Bestellung kam bei dir nicht unversehrt an? Das tut uns leid. Bitte melde dich bei uns über unser Kontaktformular, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Sollte deine Bestellung von uns storniert werden, nehmen wir Kontakt mit dir auf um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Wenn du dir ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du dir deine Bestellungen über deinen Account ansehen.

Versand & Lieferung

In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Eine Lieferung unserer Artikel über unseren Online-Shop ist derzeit nur innerhalb von Deutschland möglich.

Falls du außerhalb von Deutschland wohnst kannst du unsere Produkte auch über Amazon bestellen.

Wenn unsere Produkte auch nicht über andere Plattformen zu dir geliefert werden können, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Gerne prüfen wir einen Versand an deinen derzeitigen Wohnort.

Wo ist mein Paket?

In der Bestellübersicht informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung.

Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular, wenn dein Paket nach über 5 Werktagen noch nicht bei dir angekommen ist. Teile uns bitte deine Bestellnummer mit, damit wir dein Anliegen schnell lösen können.

Welche Versandoptionen gibt es?

Derzeit stehen dir folgende Optionen zur Verfügung:

Versand
Deine Bestellung versenden wir derzeit ausschließlich über DHL. Unser Versanddienstleister ist angewiesen, das gesetzlich erforderliche Alter für den Verzehr von Alkohol bei der Auslieferung der Ware zu überprüfen.

Abholung vor Ort
Für unsere Kunden in der Umgebung von Karlsruhe bieten wir auch die Möglichkeit einer Abholung vor Ort nach Absprache. Bitte kontaktiere uns hierfür über unser Kontaktformular.

Bezahlung

Wie erhalte ich meine Rechung?

Der Umwelt zuliebe versenden wir die Rechnung nur per E-Mail.

Solltest du deine Rechnung nicht mehr finden, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren, damit wir dir umgehend eine Kopie deiner Rechnung zusenden können. Bitte teile uns hierfür deine Bestellnummer mit.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst deine Bestellung über die folgenden Zahlungsarten bezahlen:
– PayPal
– Kreditkarte
– SEPA Lastschrift
– giropay
– Sofort.
– Banküberweisung

Rücksendung & Erstattung

Kann ich einen gelieferten Artikel zurückgeben?

Du kannst einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Bitte beachte, dass wir bereits geöffnete Flaschen nicht mehr zurücknehmen können.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular, wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest.

Wie erhalte ich das Geld meiner Rücksendung zurück?

Nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist wird dir dein Geld über deine verwendete Zahlungsart zurückerstattet.

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Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular und wir werden uns umgehend bei dir melden.